Was mich beschäftigt...

Velbert-Langenberg

Velbert_Langenberg_TCL_20120701_0019-2_small

Altstädte mit Fachwerk eignen sich hervorragend für Street- oder Architektur-Fotografie. Nachdem ich schon ein paar mal in Hattingens Altstadt unterwegs war, wollte ich mal eine neue Location ausprobieren. An Velbert-Langenfeld bin ich auf dem Weg nach Düsseldorf schon oft vorbeigefahren und konnte ein paar Blicke in die Gassen erhaschen. Es stand fest, dass ich da unbedingt mal zum Fotografieren hinfahren muss. Letzten Sonntag habe ich mir dann meine Fototasche geschnappt und habe die Altstadt zu Fuß erkundet.Eine tolle Stadt! Nicht nur zum Fotografieren lohnenswert, sondern auch einfach nur zum Bummeln und natürlich auch um in einem der gemütlich aussehenden Cafés eine Pause einzulegen. Ganz sicher bin ich hier nicht zum letzten mal gewesen, ob mit oder ohne Fotoapparat.

Velbert-Langenberg