Was mich beschäftigt...

Bänke

Park_Weitmar_Bänke_TCL_20120714_0001_small

Die Einzahl ist gleich - Bank. Bei der Mehrzahl zeigen sich dann erste Unterschiede. Bei Banken denkt man unwillkührlich and Finanzkriese oder Rettungsschirm, bei Bänken vielleicht eher an eine wohlverdiente Pause. Bänke waren heute im Schlosspark Haus Weitmar mein Motiv. Im Schlosspark ist in den letzten Monaten so einiges passiert. Wege wurden erneuert, die Sylvesterkapelle wird zur Zeit saniert, ebenso wie das Fundament des Hauses Weitmar. Beides wird eine tolles Fotomotiv und/oder eine hervorragende Location für Portraits, wenn die Arbeiten abgeschlossen und die häßlichen Bauzäune verschwunden sind.

Ebenso erneuert wurden sämtliche Bänke im Park, und zwar durch wirklich schöne und zur Rast einladende Exemplare.

Hier sind einige der entstandenen Bilder, diesmal mit Split-Toning-Effekt.